Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften sind schon lange keine exklusives Hobbys von Werbeleitern oder Personalchefs von großen Unternehmen. Sie gehören ganz elementar zum Marketingmix beziehungsweise zur Team-Kommunikation auch mittlerer und kleiner Unternehmen - und sind in großen Unternehmen oft in Stabsabteilungen des Vorstandsvorsitzenden angesiedelt.
Diese Informations-, Werbe-, Kommunikations- und Führungsinstrumente sollten sich in Themengestaltung und Themenbearbeitung an den großen Vorbildern des Publikumspresse orientieren - je nach Aufgabenstellung an Tages- oder Wochenzeitungen, an Illustrierte oder Fachzeitschriften.
Die fachWORTstatt verfügt über vielfältige Erfahrungen auf diesem Gebiet - und bietet Konzepte für solche Publikationen sowie die redaktionelle Planung und die inhaltliche journalistische Ausgestaltung, das Layout oder zu Zusammenarbeit mit Grafikern sowie die Produktionsüberwachung.
Aktuell:
Früheres Engagement: