fachWORTstatt
fachWORTstatt

Eine Presse-Information der fachWORTstatt:

 

Dittchenbühne spielt "Die Reise nach Tilsit"

 

Am 24. August 2018 feiert des Stück „Die Reise nach Tilsit“ Premiere an der Dittchenbühne – die Theaterfassung einer Erzählung des ostpreußischen Schriftstellers Hermann Sudermann.

 

Weil die Ehefrau nicht schwimmen kann, soll sie während einer Bootsfahrt nach Tilsit einfach über Bord gehen. So will der Fischer Ansas frei werden für seine attraktive Magd Busze. Doch die Ehefrau schöpft Verdacht… Mehrfach verfilmt und fürs Theater aufbereitet wurde die „Reise nach Tilsit“ seit der Veröffentlichung 1917 bereits – und ein Grund dafür ist sicherlich die Vielschichtigkeit der Vorlage. Auch auf der Dittchenbühne war sie bereits 2004 zu sehen, so dass man gespannt darauf sein kann, wie Dittchenbühnen-Chef und Autor Raimar Neufeldt das Stück dieses Mal anlegt.  

Karten gibt es beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Ruf: 04121/89710; E-Mail: buero@dittchenbuehne.de.

 

 

Hier finden Sie uns:

fachWORTstatt
Franz-Josef-Straße 14
3550 Langenlois

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

+43 660 6965911+43 660 6965911

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fachwortstatt