fachWORTstatt
fachWORTstatt

Ein Pressebericht der fachWORTstatt:

Trotz Regenwetters: Stadtkapelle spielte auf dem Holzplatz
 

(Langenlois/20.6.2020) „Das fällt sicher aus!“ werden sich die meisten Besucherinnen und Besucher des geplanten Konzerts der Stadtkapelle Langenlois am 19. Juni 2020 auf dem Holzplatz gedacht haben. Und auch Obmann Erich Exenberger winkte im Torbogen des „Fiakerwirts“ angesichts des Regens am Abend ab: „Alles viel zu nass! Da kann man nicht spielen, da müssen wir spülen!“  Doch dann lockerte die Bewölkung auf, und „Exi“ gab die Parole aus: „Wir spielen drei, vier Märsche, wenn’s trocken ist…“

 

Wie aufs Stickwort hörte der Regen auf, die Stadtkapelle Langenlois nahm Aufstellung, dachte dabei vorbildlicher Weise auch an die Babyelefanten zwischen den Musikerinnen und Musikern - und legte los. Drei, vier Märsche? Nein, die Stadtkapelle spielte immer weiter, es wurden viel mehr Musikstücke an diesem Abend, denn der Regen legte eine lange Konzertpause ein, so dass Zuhörerinnen und Zuhörer und auch die Musikerinnen und Musiker ihre helle Freude daran hatten, erstmals nach den Corona-Monaten wieder bei einer solchen Veranstaltungen dabei sein zu - beziehungsweise sie gestalten zu können. Sogar das Geburtstagsständchen für Bürgermeister Harald Leopold, das bisher den Kontaktbeschränkungen zum Opfer gefallen war, konnte die Stadtkapelle endlich nachholen.

 

Das Publikum auf dem Holzplatz war bestens gestimmt: Speziell unter den Schirmen und an den Stehtischen des „Llois“ sammelten sich viele Besucher - natürlich mit dem nötige Abstand - und genossen Schmankerln und Kroneder-Wein. „Es ist toll, sich hier wieder einmal Freunde und Bekannte zu treffen“, meinte ein Besucher. „Es ist fast wie vor Corona!“


(für "Bezirksblätter Krems" und "Lois!")

 

 

 

Hier finden Sie uns:

fachWORTstatt
Franz-Josef-Straße 14
3550 Langenlois

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

+43 660 6965911+43 660 6965911

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fachwortstatt